Klassische Homöopathie

Die klassische Homöopathie erkennt den Menschen in seiner Einzigartigkeit und ermöglicht ihm durch die Einnahme seines individuell passenden, homöopathischen Arzneimittels eine dauerhafte Verbesserung seiner Lebensqualität.

Homöopathische Einzelmittel werden nicht nur bei akuten Erkrankungen von Erwachsenen und Kindern zur schnellen Hilfe eingesetzt. Besonders eignet sich die Homöopathie auch zur Behandlung chronischer Krankheiten, wie Neurodermitis, Asthma, rheumatischen Erkrankungen sowie bei chronischer Infektanfälligkeit und allen allergischen Erkrankungen.

Vor allem bei psychosomatischen Krankheitsbildern stellt die klassische Homöopathie eine effektive Therapiemethode dar, da sie ganzheitlich auf der körperlichen, seelischen und geistigen Ebene ihre Wirkung entfaltet.

Synergetische Homöopathie

Die Synergetische Homöopathie nutzt das Zusammenwirken (Synergie) von Homöopathie und Kinesiologie. Mithilfe des kinesiologischen Muskelreaktionstests wird ermittelt, welche Belastungen in der aktuellen Lebenssituation von Körper, Geist und Seele bearbeitet werden können und mit welchen homöopathischen Arzneimitteln die Selbstheilungskräfte des Menschen dafür umfassend gestärkt werden sollen.